23.04.2018 09:05 Uhr

BVB-Wechsel vom Tisch? Horn bleibt wohl in Köln

Timo Horn bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit beim 1. FC Köln
Timo Horn bleibt mit hoher Wahrscheinlichkeit beim 1. FC Köln

Torhüter Timo Horn wird dem 1. FC Köln mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Falle des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga erhalten bleiben. Ein möglicher Wechsel zu Borussia Dortmund rückt damit in weite Ferne.

Wie der "kicker" berichtet, liegen die Chancen der Domstädter, ihren Keeper zu halten, bei "60 bis 80 Prozent".

Das Fachblatt beruft sich dabei auf Insider-Informationen. Demnach sei für Horn nicht die Ligazugehörigkeit entscheidend, sondern die sportliche Perspektive, also ein gut aufgestellter Kader, der den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann.

"Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, diesen Weg mit dem FC weiterzugehen. Aber ich kann nichts versprechen zum jetzigen Zeitpunkt", hatte Horn selbst unlängst seine Zukunft offen gelassen.

Der 24 Jahre alte Olympia-Silbermedaillengewinner von 2016 war in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht worden. Beim BVB wird durch das Karriereende von Urgestein Roman Weidenfeller eine Torhüter-Planstelle frei.

Aufgrund einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag soll Horn für neun Millionen Euro zu haben sein. An Köln ist der Schlussmann noch bis 2022 gebunden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten