23.04.2018 10:39 Uhr

Pollersbeck-Optionen: HSV-Wunder oder Frankfurt?

Julian Pollersbeck könnte im Abstiegsfall zur Frankfurter Eintracht wechseln
Julian Pollersbeck könnte im Abstiegsfall zur Frankfurter Eintracht wechseln

Julian Pollersbeck überzeugte zuletzt mit einer blitzsauberen Leistung beim überlebenswichtigen 1:0-Sieg des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV gegen den SC Freiburg. Dass der HSV-Keeper auch im Falle eines Abstieges in Hamburg bleiben würde, wird damit nicht wahrscheinlicher.

Nach Informationen des "Hamburger Abendblattes" beschäftigt sich Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt ernsthaft mit einer Verpflichtung des neuen Stammtorwarts der Rothosen. Pollersbeck steht seit dem 27. Spieltag als neue Nummer 1 im HSV-Kasten, verdiente sich nach starken Paraden gegen die Freiburger Angreifer am letzten Samstag die Bestnote.

Bei Europapokal-Anwärter Eintracht Frankfurt wird derzeit nach einer Nachfolge-Lösung für Lukás Hrádecký gesucht, der die SGE im Sommer verlassen wird. Pollersbeck würde sich in Frankfurt ein Duell mit dem dänischen Nationalkeeper Frederik Rönnow liefern, der ebenfalls zu den Hessen wechseln wird.

Ein Pollersbeck-Verkauf soll im Falle eines HSV-Wunders, einem Ligaverbleib in letzter Sekunde, allerdings kein Thema sein. Eigentlich planen die HSV-Bosse fest mit dem einstigen deutschen U-Nationalkeeper, der unter Bernd Hollerbach den Platz von Konkurrent Christian Mathenia eingenommen hat und bei den Hansestädtern noch einen Vertrag bis 2021 besitzt. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten