23.04.2018 14:22 Uhr

EL: Marseille erwartet Zuschauer-Rekord

Am Donnerstag wird sich das Stade Vélodrome als Hexenkessel präsentieren
Am Donnerstag wird sich das Stade Vélodrome als Hexenkessel präsentieren

Das Hinspiel im Europa-League-Halbfinale zwischen Olympique Marseille und Red Bull Salzburg wird in einem ausverkauften Stade Vélodrome über die Bühne gehen.

Das Halbfinal-Hinspiel von Meister Red Bull Salzburg am Donnerstag (21:05 Uhr) in der Europa League bei Olympique Marseille ist ausverkauft. Das gaben die Franzosen am Sonntagabend bekannt. Im Stade Vélodrome wird mit einem Besucherrekord für Europacupspiele gerechnet. Bisherige Bestmarke waren 61.882 Zuschauer im Viertelfinal-Rückspiel gegen RB Leipzig (5:2) gewesen.

Die Arena in Marseille fasst 67.394 Besucher. Wie viele genau am Donnerstag im Stadion sein werden ist von den Sicherheitszonen und vom Fanaufgebot der Salzburger abhängig. Beim Start des freien Verkaufs gab es am Sonntag wegen des großen Andrangs gröbere technische Probleme. Laut "OM"-Angaben hatten 45.000 Fans gleichzeitig versucht, online Tickets zu erwerben.

"Der Enthusiasmus rund um dieses Semifinale ist so groß, dass Olympique Marseille das Äquivalent von drei Stade Vélodromes hätte füllen können", schrieb der Klub in einer Stellungnahme. Das Ligaspiel am Samstag gegen Abstiegskandidat OSC Lille (5:1) wollten 52.530 Fans sehen. Zu Salzburgs Generalprobe am Sonntag gegen Altach (3:1) kamen 6.148 Zuschauer.

EL-Euphorie: Rückspiel in Salzburg wird ebenfalls ausverkauft sein

Salzburgs Rückspiel gegen Marseille am Donnerstag in einer Woche (3. Mai) wird mit 29.520 Zuschauern dennoch ausverkauft sein - wie in den Runden davor gegen Borussia Dortmund und Lazio Rom.

Die erste Verkaufsphase für Dauerkartenbesitzer läuft seit vergangenen Donnerstag, die zweite für Fancard-Besitzer und Kinderclub-Mitglieder startet am Dienstag, eine dritte für bereits registrierte Kunden je nach Verfügbarkeit am Mittwoch.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten