23.04.2018 15:33 Uhr

Reus adelt BVB-Youngster Sancho: "War nicht so weit"

Jadon Sancho (l.) und Marco Reus harmonierten gegen Leverkusen prächtig
Jadon Sancho (l.) und Marco Reus harmonierten gegen Leverkusen prächtig

Nach seinem Gala-Auftritt gegen Bayer Leverkusen mit einem Tor und zwei Vorlagen bekam Jadon Sancho vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund Lob von höchster Stelle.

Dortmunds Kapitän Marco Reus feierte seinen BVB-Teamkollegen mit einem spannenden Vergleich: "Wie er beim 3:0 den Ball mitnimmt, zeigt alles. Ich war nicht so weit in seinem Alter. Riesenrespekt", meinte Nationalspieler Reus nach dem besten Spiel des Youngsters im schwarz-gelben Trikot.

Dem englischen U-Nationalspieler Sancho wurde besonders für seine zwei Assists gegen Leverkusen eine Weltklasse-Leistung attestiert. In seinem neunten Bundesliga-Spiel für die Borussen scheint der 18-Jährige damit endgültig in Dortmund angekommen zu sein.

Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc stimmte in das Loblied auf Sancho ein: "Jadon war überragend für einen 18-Jährigen", so der Dortmunder Manager. 

Übrigens: Der Reus-Vergleich mit sich selbst scheint zu passen: Im Alter von 18 Jahren kickte der gebürtige Dortmunder für den damaligen Regionalligisten RW Ahlen und trainierte noch hart für sein Profi-Debüt. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten