29.04.2018 12:42 Uhr

Medien: Schalke baggert an Brügge-Star

Marvelous Nakamba (M.) soll das Interesse des FC Schalke 04 geweckt haben
Marvelous Nakamba (M.) soll das Interesse des FC Schalke 04 geweckt haben

Max Meyer und Leon Goretzka kehren dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 im Sommer den Rücken, kein Wunder also, dass sich die Knappen bereits auf die Suche nach Verstärkungen für de Mittelfeldzentrale begeben.

Das Interesse der Königsblauen soll dabei der Kapitän der Nationalmannschaft Simbabwes geweckt haben. Marvelous [Fabelhaft, d. Red] Nakamba, der aktuell in Belgien für Club Brügge spielt, steht laut "fussballtransfers.com" auf der Liste von S04-Manager Christian Heidel und Co.

Der 24-Jährige wechselte erst vor der Saison vom niederländischen Klub Vitesse nach Belgien, avancierte in der Hauptstadt aber beinahe sofort zum Stammspieler. Insgesamt bestritt er bereits 41 Pflichtspiele für Brügge. 

Nakamba könnte auf Schalke die Lücke füllen, die der Abschied von Goretzka und Meyer reißt. Nachteil: Der Afrikaner glänzt bislang nicht unbedingt mit großer Torgefahr. In über 130 Profipartien stehen erst vier Tore zu Buche.

Dass Schalke neue Akteure sucht, ist kein Geheimnis. Heidel bestätigte der "Sport Bild" unlängst, dass "Maximal fünf neue Spieler" den Kader verstärken sollen. Nakamba ist offenbar ein Kandidat. "Fussballtransfers.com" schränkt allerdings ein, dass es noch keine Gespräche gegeben habe. Die Knappen befänden sich noch in der Sondierungsphase und würden derzeit Informationen über den Linksfuß einholen.

Nakamba, dessen Vertrag 2021 ausläuft, dürfte für eine Ablöse unter zehn Millionen Euro zu bekommen sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten