12.05.2018 12:08 Uhr

Kuriose Prämien: Aubameyang kassiert bei Arsenal ab

Ex-BVB-Profi Pierre-Emerick Aubameyang darf sich über jede Menge Boni freuen
Ex-BVB-Profi Pierre-Emerick Aubameyang darf sich über jede Menge Boni freuen

Seit Ende Januar schnürt Pierre-Emerick Aubameyang für den FC Arsenal die Fußballschuhe. Nun hat der "Spiegel" in Zusammenarbeit mit der Enthüllungsplattform "Football Leaks" offenbart, wie viel Geld der ehemalige BVB-Profi beim Klub aus der Premier League einstreicht. 

Rund 11,7 Millionen Euro Grundgehalt verdient der Gabuner bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit 2021 pro Saison. Als wäre dies nicht genug, darf sich der neunfache Arsenal-Torschütze über einen sogenannten Loyalty Bonus freuen. Hält der Stürmer nämlich die nächsten drei Jahre durch, bekommt als er Dankeschön nochmals etwas mehr als 17,3 Millionen Euro überwiesen.

Noch etwas kurioser ist ein einmaliger "Champions League Bonus", der Aubameyang nach der aktuellen Spielzeit erwartet, obwohl sich die Gunners gar nicht für die Königsklasse qualifiziert haben. 2,56 Millionen Euro wandern auf das Konto des ehemaligen Dortmund-Akteurs, einfach so. 

Außerdem enthüllte der "Spiegel" die genaue Ablösesumme, die die Verantwortlichen für den Transfer des Gabuners im Winter erhielten. 63,75 Millionen Euro sollen aus England nach Deutschland transferiert worden sein. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten