16.05.2018 15:23 Uhr

Papst ist nun lebenslanges Rapid-Mitglied

Die Rapid-Delegation und Papst Franziskus
Die Rapid-Delegation und Papst Franziskus

Die päpstliche Audienz war für den SK Rapid ein voller Erfolg. Eine große Delegation der Grün-Weißen, bestehend aus Spielern, Trainern und Funktionären, wurde vom Oberhaupt der katholischen Kirche vor dem Petersdom empfangen.

Lucas Galvāo, der ebenso wie Joelinton mit einer Umarmung versehen wurde, strahlte über das ganze Gesicht: "Als gläubiger Mensch ist dieses Zusammentreffen mit dem Papst eine ganz besondere Ehre und einfach unbeschreiblich."

Auch Geschäftsführer Christoph Peschek war absolut glücklich: "Als Verein, der grundsätzlich für alle Religionen sehr offen ist, war es für uns ein großer Moment, hier eingeladen zu sein."

Das dicht gestaffelte Programm, Abflug war bereits zeitig am Morgen, beinhaltete auch noch eine von Kardinal Christoph Schönborn geleitete Führung durch den eigentlich gesperrten Petersom.

Rapid-Präsident Michael Krammer überreichte dem Pontifex schließlich auch eine lebenslange Mitgliedschaft beim österreichischen Rekordmeister. Offen ist, ob sich Papst Franziskus auch ein Block-West-Abo für die neue Saison zugelegt hat.

Die Papstaudienz in Bildern:

>> Offiziell: Louis Schaub verlässt Rapid

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten