22.05.2018 08:25 Uhr

Buffon zögert: "PSG? Keine einfache Entscheidung"

Gigi Buffon will sich bald zu seiner Zukunft äußern
Gigi Buffon will sich bald zu seiner Zukunft äußern

Die italienische Torwart-Ikone Gianluigi Buffon will seine Entscheidung über einen Wechsel zum französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain diese Woche bekannt geben. Dies verkündete der 40-Jährige am Montag.

"PSG? Ich benötige eine Woche um runterzukommen und alles zu prüfen. Das ist keine einfache Entscheidung. Mit 40 kannst du keine Entscheidung aus der Emotion heraus treffen", sagte Buffon zu "Sky Sports Italia".

Der Torhüter wird nach seinem Abschied von Juventus Turin mit den Parisern in Verbindung gebracht, die in der neuen Saison vom ehemaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel trainiert werden. Buffons Berater Silvano Martina soll laut "Gazzetta dello Sport" bereits einen Vertrag über vier Millionen Euro ausgehandelt haben.

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi äußerte sich bereits zu Buffon: "Er ist ein fantastischer Torwart, sehr charismatisch und ein wahrer Gentleman. Ich bin sicher, alle Klubs wollen ihn haben."

Auch Neu-Trainer Thomas Tuchel bezog bereits auf einer Pressekonferenz Stellung, wollte sich jedoch nicht in die Karten schauen lassen. "Ich kann nur sagen, dass ich mir Juventus nicht ohne Buffon vorstellen kann. Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit. Ich kenne ihn nicht persönlich, wir haben sowieso derzeit schon zwei Torhüter."

Buffon stand am Samstag gegen Hellas Verona das letzte Mal für den italienischen Rekordmeister zwischen den Pfosten. In 17 Jahren gewann der Weltmeister von 2006 sieben Meistertitel mit Juve.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten