22.05.2018 10:50 Uhr

"Mehr leisten": Hoeneß-Aussage macht Druck auf Thiago

Uli Hoeneß hat deutliche Worte gefunden
Uli Hoeneß hat deutliche Worte gefunden

Die Niederlage im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt hat beim FC Bayern München tiefe Spuren hinterlassen. FCB-Präsident Uli Hoeneß hat jetzt einen personellen Umbruch angekündigt und besonders zwei Bayern-Stars in die Pflicht genommen.

"Wir brauchen Spieler, die in wichtigen Spielen überragend sind, nicht gegen Paderborn", wetterte Hoeneß bei der Meisterfeier auf dem Rathausbalkon. "Der eine oder andere", so der Bayern-Chef, müsse folglich "mehr leisten".

Mit der scharfen Kritik dürfen sich laut "kicker" vor allem zwei Spanier angesprochen fühlen: Javi Martínez und Thiago. Beide agierten in den entscheidenden Spielen der Saison unauffällig.

Besonders die Zukunft von Thiago an der Säbener Straße steht nach der durchwachsenen Spielzeit auf der Kippe. Zuletzt wurde der Edel-Techniker vermehrt mit einer Rückkehr zum Heimatklub FC Barcelona in Verbindung gebracht. Auch Manchester City mit Förderer Pep Guardiola soll am 27-Jährigen interessiert sein.

Boateng-Alternative im Visier?

Zudem hat Landsmann Juan Bernat nach schwachen Auftritten im Bayern-Dress wohl ebenfalls keine Zukunft beim deutschen Rekordmeister mehr. Außerdem liebäugelt Jérôme Boateng mit einem Abscheid aus der bayrischen Landeshauptstadt. Als Nachfolger haben die Münchner mit Hoffenheim-Profi Kevin Vogt Medienberichten zufolge auch schon einen Kandidaten im Auge.

Ein Abgang von Torjäger Robert Lewandowski im Sommer schloss Hoeneß hingegen aus. Mit 41 Pflichtspieltoren hing die Münchner Offensive auch in dieser Saison wieder maßgeblich am Tropf des polnischen Goalgetters. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten