22.05.2018 13:02 Uhr

Matthäus selbstkritisch: "Man ist nicht perfekt"

Matthäus blickt trotz allem auf eine erfolgreiche Karriere zurück
Matthäus blickt trotz allem auf eine erfolgreiche Karriere zurück

Der fünfmalige Fußball-WM-Teilnehmer Lothar Matthäus ist mit seiner sportlichen Karriere zufrieden, bekennt sich aber zu Defiziten im persönlichen Bereich.

"Als Sportler habe ich, glaube ich, sehr viel erreicht, als Mensch hätte ich einiges besser machen können. Auch als Sportler natürlich, man ist nicht perfekt, aber ich glaube, dass ich auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann", sagte der 57-Jährige, Weltmeisterkapitän von 1990, bei "Klamroths Konter" bei "n-tv".

Der TV-Experte hat mit dem Trainer-Business "abgeschlossen. Ich fühle mich mit meinem Leben so pudelwohl. Ich brauche keinen Stress, ich mache das, was ich machen will", betonte der ehemalige Italien-Legionär von Inter Mailand. 

Selbst seine Trainerkarriere erfüllt Matthäus mit stolz: "Ich bin mit meinem Leben voll zufrieden. Ich habe auch als Trainer gewisse Erfolge gehabt. Ich habe Spieler entdeckt und gefördert, und habe bis zum heutigen Zeitpunkt gute Kontakte zu allen Mannschaften und Klubs, die ich trainiert habe. Auch zu vielen Spielern."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten