23.05.2018 09:09 Uhr

VfL sortiert aus: Trio auf der Streichliste?

Yunus Malli steht beim VfL Wolfsburg wohl auf der Streichliste
Yunus Malli steht beim VfL Wolfsburg wohl auf der Streichliste

Nach dem geglückten Klassenerhalt in der 1. Fußball-Bundesliga beginnen beim VfL Wolfsburg die Aufräumarbeiten. Angeblich wollen sich die Niedersachsen im Sommer von mehreren Spielern trennen.

Wenn Neu-Manager Jörg Schmadtke am 1. Juli seinen Posten beim VfL Wolfsburg antritt, wartet auf den 54-Jährigen ein ganzer Berg an Aufgaben. Eine davon umfasst den Umbau des Kaders, der in der abgelaufenen Saison einmal mehr weit hinter den Erwartungen zurückblieb und den Abstieg erst in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel vermied.

Während die Liste der fixen Zugänge bislang lediglich den Namen Felix Klaus umfasst, ist die Liste der potenziellen Abgänge deutlich umfangreicher. So will sich der VfL laut "Sport Bild" unter anderem von Yunus Malli, Daniel Didavi und Landra Dimata trennen. Ob die Niedersachsen das Trio, das durchweg über finanziell lukrative Verträge verfügt, ohne große Probleme loswerden, ist indes fraglich.

Definitiv bleiben sollen laut Informationen des Blattes Keeper Koen Casteels, Eigengewächs Maximilian Arnold, der erst im Sommer 2017 verpflichtete John Brooks sowie Josip Brekalo und Felix Uduokhai.

Als eine der obersten Aufgaben für den neuen Manager gilt der Kauf von Spielern, die in Wolfsburg zu neuen Stars werden. Die Zeiten, in denen "fertige" Spieler wie Julian Draxler, André Schürrle und Co. für viele Millionen Euro geholt werden, sollen ab sofort wieder der Vergangenheit angehören.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten