23.05.2018 10:46 Uhr

Offiziell: Emery ist der Nachfolger von Wenger

Unai Emery hat offenbar sein Arsenal-Engagement ausgeplaudert
Unai Emery hat offenbar sein Arsenal-Engagement ausgeplaudert

Arsenal hat offenbar einen Nachfolger für den zurückgetretenen Arsène Wenger gefunden. Kurios: Der neue Trainer der Gunners bestätigte die jüngsten Gerüchte auf seiner eigenen Homepage. Kurz danach machte es der Klub offiziell.

Nachdem sich die Gerüchte über ein mögliches Engagement von Ex-Paris-Trainer Unai Emery beim FC Arsenal in den letzten Tagen häuften, hat Emery seine Verpflichtung nun unabsichtlich selbst ausgeplaudert. 

Am Dienstagabend erschien auf der offiziellen Homepage des spanischen Trainers ein Bild, das ihn vor dem Emblem der Gunners zeigte mit dem Zitat: "Stolz, ein Teil der Arsenal-Familie zu sein". Innerhalb weniger Minuten machte das Bild in diversen sozialen Netzwerken die Runde. Zwar wurde der Post binnen kürzester Zeit wieder entfernt, allerdings zu spät, um die rasante Verbreitung noch aufzuhalten. Vom Klub wurde der Transfer kurz danach bestätigt. 

Emery führte den französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain in den letzten zwei Jahren zu einer Meisterschaft, zwei Pokalsiegen und zwei Erfolgen im nationalen Ligapokal. Das große Ziel, den Triumph in der Champions League, verpasste der 46-Jährige jedoch deutlich.

Wesentlich besser lief es für den Ex-Profi beim FC Sevilla, mit dem er 2014 2015 und 2016 jeweils die Europa League gewann.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten