24.05.2018 15:23 Uhr

"Tolles Statement": Holtby bleibt beim HSV

Lewis Holtby ist eine feste Größe unter HSV-Coach Christian Titz
Lewis Holtby ist eine feste Größe unter HSV-Coach Christian Titz

Lewis Holtby vom abgestiegenen Bundesliga-Dino Hamburger SV bleibt den Rothosen auch in der 2. Bundesliga erhalten. Das bestätigte der HSV am Donnerstag.

Der Mittelfeldspieler, der seit dem Sommer 2014 in der Hansestadt kickt, verlängerte seinen auslaufenden Kontrakt um ein Jahr.

"Für mich war schnell klar, dass ich beim HSV bleiben möchte. Die vergangenen Wochen waren hart, aber wir sind als Mannschaft und mit den Fans zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen. Ich habe diesen Verein in den vergangenen vier Jahren mit vollen Emotionen gelebt und werde dies auch in Zukunft weiter tun", kommentierte Holtby seine Entscheidung.

HSV-Kaderplaner Johannes Spors ergänzte: "Lewis hat sich direkt bereit erklärt, gemeinsam mit uns die neuen Ziele anzugehen. Ihm war klar, dass dies nur zu Bedingungen gehen wird, die der 2. Liga angemessen sind. Das ist ein tolles Statement von Lewis, der sich dem HSV sehr verbunden fühlt."

Feste Größe unter Titz

Die "Hamburger Morgenpost" will erfahren haben, dass das neue Arbeitspapier Holtby statt bisher 3,5 Millionen Euro künftig weniger als zwei Millionen Euro pro Spielzeit einbringen soll. 

Der ehemalige Nationalspieler hatte sich unter dem neuen Cheftrainer Christian Titz zum absoluten Leistungsträger des HSV entwickelt und mit fünf Toren in den letzten sieben Spielen maßgeblichen Anteil am sportlichen Aufschwung der Hansestädter.

Auch mit Aaron Hunt streben die Hamburger eine Vertragsverlängerung an. Nach jüngsten Medienberichten könnte auch diese Personalie zum Wochenende schon geklärt werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten