24.05.2018 22:50 Uhr

Pulisic beklagt großen Druck

BVB-Star Christian Pulisic spricht über den großen Druck in seiner Heimat
BVB-Star Christian Pulisic spricht über den großen Druck in seiner Heimat

Youngster Christian Pulisic von Borussia Dortmund hat sich nachdenklich in Bezug auf seine Rolle als Fußball-Nationalheld der USA geäußert.

"Manchmal ist das schon viel, die Leute drücken mir gerne diesen Stempel auf", sagte der 19 Jahre alte BVB-Star gegenüber "ESPN".

Pulisic, der in seiner Heimat bereits als bester US-Fußballer aller Zeiten gilt, geht professionell mit der Situation um. "Ich versuche, im Hier und Jetzt zu leben, das Beste für mich und meine Teamkollegen zu tun. Das ist eigentlich alles, auf was ich mich konzentrieren kann."

Seine Rolle als Führungsspieler im US-Team nimmt der Flügelstürmer an, er sei allerdings "nicht gerade die extrovertierteste Person der Welt", wie er freimütig zugab.

Die anhaltenden Wechsel-Gerüchte um seine Person lassen Pulisic kalt. "Ich bin hier (in Dortmund, Anm. d. Red.) die ganze Saison über glücklich gewesen. Ich liebe es noch immer Fußball zu spielen, das ist das Wichtigste. Jetzt freue ich mich einfach auf eine schöne Sommerpause."

Der 19-fache Nationalspieler wird immer wieder mit Vereinen aus der englischen Premier League in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde Manchester United als Interessent gehandelt, aber auch der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp soll Pulisics Entwicklung intensiv verfolgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten