25.05.2018 09:37 Uhr

Ex-VfL-Star Rodríguez auf der BVB-Wunschliste?

Der Vertrag von Ricardo Rodríguez läuft noch bis 2021
Der Vertrag von Ricardo Rodríguez läuft noch bis 2021

Der angestrebte Umbruch des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund läuft derzeit auf Hochtouren. Besonders auf den Außenverteidiger-Positionen herrscht Verbesserungsbedarf.

Eine Lösung könnte der ehemalige Wolfsburg-Profi Ricardo Rodríguez vom AC Mailand sein. Laut "Transfermarketweb" soll der BVB ein Auge auf den Schweizer geworfen und sich bereits nach seiner Verfügbarkeit erkundigt haben.

Nach etwa fünf Jahren bei den Wölfen zog es Rodríguez im vergangenen Sommer nach Mailand. Für die Rossoneri bestritt der Linksverteidiger 47 Spiele, in denen er vier Tore und zwei Vorlagen verbuchen konnte. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Obwohl Rodríguez zum Stammpersonal der Italiener gehört, gilt er unter Trainer Gennaro Gattuso nicht als unumstritten. Nachdem die Mailänder trotz Millionen-Investitionen im Achtelfinale der Europa League scheiterten und auch im Meisterschaftsrennen keine Chance hatten, werden wohl einige Spieler auf den Prüfstand gestellt.

Durch das Verpassen der Königsklasse ist der Klub womöglich auch zum Verkauf von einigen Spielern gezwungen. Zu diesen könnte Rodríguez gehören.

Seit Jahren fehlt Borussia Dortmund ein ernstzunehmender Konkurrent für den in die Kritik geratenen Marcel Schmelzer. In der abgelaufenen Saison mussten immer wieder die Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Manuel Akanji Abhilfe auf der Außenbahn leisten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten