25.05.2018 10:34 Uhr

Zum Rekordpreis? Top-Klubs heiß auf Forsberg-Transfer

Emil Forsberg wird offenbar von drei europäischen Top-Klubs umworben
Emil Forsberg wird offenbar von drei europäischen Top-Klubs umworben

Zuletzt hatte Manager Ralf Rangnick vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig allen Wechselgerüchten rund um Mittelfeldspieler Emil Forsberg einen Riegel vorgeschoben. Doch die Spekulationen reißen nicht ab.

Wie das schwedische Portal "SportExpressen" berichtet, steht der 26-Jährige beim FC Arsenal, Altético Madrid und Juventus Turin auf dem Zettel. Demnach hat sich der Berater des RB-Stars, Hasan Cetinkaya, bereits mehrfach mit Vertretern der Klubs getroffen.

Erst Anfang Mai hatte Forsberg ein klares Bekenntnis zu Leipzig vermieden. "Wir werden über alles nach der Saison reden. Ich habe einen Vertrag in Leipzig, aber im Fußball kann alles passieren", sagte er bei "Sky".

Durch einen Tweet, der viel Interpretationsspielraum zulässt, befeuerte der schwedische Nationalspieler die Gerüchte erneut. "Danke für alles", schrieb Forsberg nach dem letzten Saisonspiel.

Eine Abschiedsbekundung war das laut Rangnick allerdings nicht. "Emil Forsberg bleibt. Wenn es nach mir geht, und in den letzten sechs Jahren ging es in diesem Verein auch nach mir, wird er hier spielen", stellte der 59-Jährige gegenüber dem "kicker" klar.

54 Millionen Euro Ablöse?

Dem schwedischen Bericht zufolge wäre Leipzig allerdings unter besonderen Bedingungen doch bereit, Gespräche mit Interessenten zu führen. Diese müssten für Forsberg allerdings tief in die Tasche greifen. Ab einer Offerte in Höhe von knapp 54 Millionen Euro würde RB doch über einen Verkauf des Regisseurs nachdenken.

Erst vor etwa einem Jahr hat Forsberg seinen Vertrag in Leipzig bis 2022 verlängert. Mit vier Millionen Euro Jahresgehalt soll er zu den bestbezahltesten schwedischen Fußballern gehören.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten