26.05.2018 14:11 Uhr

Geheimer Werbedreh! Neuers WM-Einsatz damit sicher?

Stand für einen Werbedreh vor der Kamera: Manuel Neuer
Stand für einen Werbedreh vor der Kamera: Manuel Neuer

Ganz Fußball-Deutschland diskutiert weiterhin über den Sinn oder Unsinn, Torhüter Manuel Neuer als Keeper Nummer eins mit zur Weltmeisterschaft nach Russland zu nehmen.

Der 32-jährige Nationaltorwart, der seit September kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und erst vor wenigen Wochen wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist, ließ einen WM-Einsatz sogar selbst mehrfach offen.

Jetzt verdichten sich aber die Anzeichen, dass es der mehrmalige Welttorhüter noch rechtzeitig schaffen wird. Nachdem Neuer im DFB-Trainingslager in Eppan/Südtirol bisher alle Trainingseinheiten in vollem Umfang absolvierte, stand er am Samstagvormittag für einen Werbedreh vor der Kamera.

Für den Sportartikelhersteller "adidas" posierte der Nationalmannschaftskapitän gemeinsam mit seinen DFB-Kollegen Mats Hummels, Thomas Müller, Mesut Özil und Timo Werner. Darüber berichtete die "Bild"-Zeitung.

Es gilt als sehr unwahrscheinlich, dass sich der Ausrüster des Weltmeisters für Akteure als Werbegesichter entscheidet, deren WM-Teilnahme noch nicht klar ist. 

Ist das dritte WM-Turnier des Bayern-Profis also gesichert? Co-Trainer Marcus Sorg bestätigte am Samstag zumindest: "Manu macht einen sehr guten Eindruck im Training. Der Bundestrainer hat ja gesagt, dass die Spielpraxis wichtig ist. Die Entscheidung, wie lange er spielt, trifft der Bundestrainer in Absprache mit Manu und Torwarttrainer Andy Köpke."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten