26.05.2018 15:33 Uhr

Tuchels Streichliste: Quartett vor dem Aus?

Steht Dani Alves bei Paris Saint-Germain vor dem Aus?
Steht Dani Alves bei Paris Saint-Germain vor dem Aus?

Kaum als neuer Trainer des französischen Spitzenklubs Paris Saint-Germain vorgestellt, sprüht Thomas Tuchel nur so vor Tatendrang. Neben der Neugestaltung des Trainingsgeländes steht vor allem eins auf seiner Agenda: der Kader.

Diesen will Tuchel laut "Le Parisien" ausmisten. Gerade auf den Außenverteidiger-Positionen sei PSG überbesetzt. Demnach müssen Dani Alves, Layvin Kurzawa, Thomas Meunier und Yuri Berchiche um ihren Platz bangen.

Unter dem ehemaligen Trainer Unai Emery bekamen die vier noch regelmäßig Spielzeiten. Zusammen kommen die Profis immerhin auf 133 Einsätze in der vergangenen Saison. Dennoch sei Tuchel von dem Quartett nicht überzeugt und wolle mindestens zwei Spieler aussortieren, so der Bericht.

Problematisch könnte zum einen werden, dass alle noch mindestens einen Vertrag bis 2019 in der französischen Hauptstadt besitzen. Zum anderen könnte sich eine Ausbootung des 35-jährigen Dani Alves als potentieller Störfaktor im Team erweisen. Der Brasilianer gilt als guter Freund von Superstar und PSG-Strippenzieher Neymar.

Neben dem Kader-Umbruch will Tuchel in Paris vor allem das gesamte Trainingsgelände umstrukturieren. "Ich liebe Organisation, ich bin deutsch", sagte der 44-Jährige auf einer Pressekonferenz. Außerdem soll der ehemalige BVB-Coach bereits die ersten Gespräche mit den Spielern geführt und eine Umgestaltung der Büros geplant haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten