27.05.2018 13:15 Uhr

Matthäus: Liverpool hat Karius-Ersatz im Visier

Lothar Matthäus weiß: Liverpool möchte Alisson Becker verpflichten
Lothar Matthäus weiß: Liverpool möchte Alisson Becker verpflichten

Loris Karius erwischte beim Champions-League-Endspiel einen rabenschwarzen Tag. Wie TV-Experte Lothar Matthäus jetzt verriet, hat der FC Liverpool bereits einen neuen Torwart an der Angel. Die beiden Horror-Aussetzer des Deutschen seinen aber nicht der Hauptgrund für eine Wachablösung im LFC-Tor.

"Liverpool steht mit Alisson Becker von AS Rom schon seit einiger Zeit in Kontakt", klärte Matthäus im Anschluss an das Champions-League-Finale beim TV-Sender "Sky" auf.

"Ich gehe davon aus, dass sich auf der Torwart-Position bei Liverpool, nicht aufgrund der Fehler, die Karius heute gemacht hat, etwas ändern wird. Denn Liverpool hat Ziele und da brauchst du auch einen Weltklasse-Torhüter. Dazu zähle ich Karius bei Weitem nicht", erklärte der deutsche Rekordnationalspieler die Hintergründe des möglichen Transfers. 

Alisson, der 2016 von seinem Heimatklub Internacional zur AS Roma wechselte und sich in der abgelaufenen Spielzeit mit starken Leistungen in den Vordergrund spielte, hat beim Champions-League-Halbfinalisten noch einen Vertrag bis 2021. Bevor sich Alisson allerdings mit einem Wechsel befassen könnte, steht für den Schlussmann die Weltmeisterschaft in Russland an.

Neben dem FC Liverpool scheinen allerdings auch weitere Top-Klubs aus Europa am Torhüter interessiert zu sein. Wie der englische "Mirror" berichtet, haben sowohl Champions-League-Sieger Real Madrid als auch Frankreichs Top-Klub Paris Saint-Germain die Entwicklung des 25-Jährigen im Blick.

Karius verspielt den Henkelpott

In Liverpool könnte Alisson künftig Loris Karius ablösen, der in dieser Saison den Konkurrenzkampf mit Simon Mignolet für sich entscheiden konnte. Mit zwei folgenschweren Patzern hatte Karius Real Madrid allerdings den Weg zum dritten Champions-League-Triumph in Serie geebnet.

In der 51. Minute warf der Ex-Mainzer dem gegnerischen Stürmer Karim Benzema den Ball in den Fuß. Dieser musste das Spielgerät nur noch ins Tor spitzeln.

In der 83. Minute folgte dann das nächste Blackout des Torhüters. Einen Distanzschuss von Gareth Bale aus knapp 30 Metern ließ der 24-Jährige zum entscheidenden 3:1 durch die Finger gleiten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten