02.06.2018 11:08 Uhr

Salzburgs Hwang schafft es zur WM

Raus aus dem Schnürlregen - ab nach Russland!
Raus aus dem Schnürlregen - ab nach Russland!

Salzburg-Legionär Hee-chan Hwang hat den Sprung in Südkoreas Kader für die WM 2018 in Russland geschafft. Der 22-jährige Stürmer steht im finalen 23-Mann-Aufgebot von Teamchef Tae-yong Shin.

Angeführt wird die Auswahl von Tottenham-Star Heung-min Son, Kapitän und Swansea-Legionär Sung-yong Ki oder etwa Ex-Barça-Talent Seung-woo Lee (nun Hellas Verona).

Den letzten Schliff holen sich Hwang und Co. ab Sonntag im Teamcamp in Leogang. Noch stimmt die Form nicht: Vier Tage nach einem 2:0 gegen Honduras verloren die Asiaten, die in Russland auf Weltmeister Deutschland, Schweden und Mexiko treffen, am Freitag gegen Bosnien-Herzegowina mit 1:3

Am 7. Juni bestreitet die Mannschaft noch ein Testspiel gegen Bolivien in Innsbruck, ehe am 11. Juni unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Grödig gegen Senegal die Generalprobe steigt.

Duje Ćaleta-Car muss noch warten

Salzburgs Duje Ćaleta-Car hat auch noch Chancen, steht im vorläufigen Großkader Kroatiens (24 Mann). Die Kroaten testen Sonntag an der Anfield Road gegen Brasilien. Wenn sich da keiner verletzt, wird am Montag einer gestrichen.

Ćaleta-Car hat noch kein Länderspiel für das A-Team bestritten und gilt als "Wackelkandidat". 

Mehr dazu:
>> Salzburgs Hwang in Südkoreas WM-Großkader

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten