04.06.2018 11:36 Uhr

Futsal: Karim Benzema trickst in der Halle

Karim Benzema hatte beim Futsal in Kuwait seinen Spaß. © Getty Images/Manuel Queimadelos Alonso
Karim Benzema hatte beim Futsal in Kuwait seinen Spaß. © Getty Images/Manuel Queimadelos Alonso

Nach einer schwierigen Saison bei Real Madrid lässt sich WM-Zuschauer Karim Benzema beim Futsal-Hallenkick in Kuwait bejubeln.

Karim Benzema hat keine einfache Saison hinter sich. Fünf Ligatore in der gesamten Spielzeit haben den Unmut der anspruchsvollen Real-Aficionados ihrer Nummer neun gegenüber ordentlich wachsen lassen, Trainer Zinédine Zidane rüttelte jedoch nicht an der Stammspieler-Rolle seines Landsmanns.

Die WM wird Benzema - wie schon die Heim-EM 2016 - nur als Zuseher erleben, Frankreichs Teamchef Didier Deschamps hält am Rauswurf des Stürmers nach dem Sextape-Skandal um Mathieu Valbuena fest.

Hallenzauber: Benzema geigt beim Futsal auf

Während die französischen Nationalspieler im Trainingslager zur Vorbereitung auf die Endrunde in Russland schwitzen, machte Benzema dieser Tage einen Abstecher nach Kuwait, wo er sich im Rahmen des "Al Roudan Tournaments" im Futsal versuchte. Bei dieser Variante des Hallenfußballs wird ohne Banden und auf Handball-Tore gespielt.

Benzema ließ bei dem Showkick in einigen Szenen seine Klasse aufblitzen und verzückte das Publikum vor allem mit den beiden Toren inklusive mehrerer Übersteiger.

Wie geht es mit Benzema weiter?

Im darauffolgenden Sommerurlaub blickt der 30-Jährige einer ungewissen Zukunft entgegen. In Madrid sind die kritischen Stimmen ihm gegenüber so laut wie schon lange nicht, mit Zidane verlässt einer seiner großen Befürworter den Verein.

Ein Verkauf des Franko-Algeriers, der seit 2009 für Real spielt, erscheint keinesfalls undenkbar, zumal die Gerüchte um eine Verpflichtung von Bayern-Goalgetter Robert Lewandowski wieder aufgekocht werden. Benzemas Vertrag mit den "Königlichen" läuft jedenfalls noch bis 2021.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten