05.06.2018 08:53 Uhr

Ancelotti will Rudy nach Neapel locken

Lotst Carlo Ancelotti (l.) Sebastian Rudy nach Neapel?
Lotst Carlo Ancelotti (l.) Sebastian Rudy nach Neapel?

Sebastian Rudy vom Fußball-Bundesligisten Bayern München stand in der abgelaufenen Spielzeit in 35 Pflichtspielen auf dem Platz - allerdings meist nur als Joker. Die Reservisten-Rolle des 28-Jährigen ruft andere internationale Top-Klubs auf den Plan. Allen voran den SSC Neapel.

Einem Bericht von "Sky Sport Italia" zufolge hat Carlo Ancelotti, neuer Trainer des italienischen Vize-Meisters, gesteigertes Interesse am defensiven Mittelfeldspieler der Bayern. Beide kennen sich noch aus den Anfängen der letzten Saison. 

In den elf Spielen unter der Führung des Italieners kam Rudy neun Mal zum Einsatz, sechs Mal stand er in der Anfangsformation. Ancelotti wünsche sich eine erneute Zusammenarbeit mit dem passsicheren Mittelfeldspieler, heißt es.

Rudy, der auch mit den Bundesliga-Konkurrenten Schalke und Stuttgart in Verbindung gebracht wird, bekräftige jüngst jedoch, dass er den deutschen Rekordmeister nicht verlassen möchte und sagte: "Ich möchte nicht weg von hier. Ein Wechsel steht nicht zur Debatte."

Neben dem SSC Neapel wurde in der Vergangenheit auch dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 am deutschen Nationalspieler nachgesagt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten