17.06.2018 19:52 Uhr

Tausende Fans trauern am Brandenburger Tor

Die Fanmeile am Brandenburger Tor zieht wieder tausende Fußball-Fans an
Die Fanmeile am Brandenburger Tor zieht wieder tausende Fußball-Fans an

Mit Trauer und Betroffenheit haben mehr als zehntausend Fußballanhänger auf der Berliner Fanmeile am Brandenburger Tor die Niederlage der deutschen Mannschaft erlebt.

Beim 1:0 von Mexiko in der 35. Minute machte sich Entsetzen breit. Nach dem Abpfiff herrschte dann Schweigen unter den deutschen Fans, von denen viele in weißen Nationaltrikots oder mit schwarz-rot-goldenen Fahnen erschienen waren.

Mitten in der Menge direkt vor dem Brandenburger Tor tanzten allerdings zwei kleinere Gruppen: Mexiko-Fans, die Fahnen und Sombreros schwenkten und jubelten.

Die Fanmeile, die am Sonntag zum ersten Spiel eröffnet hatte, leerte sich nach Spielende blitzschnell.

Auch in Hamburg hielt sich die Stimmung unter den 20.000 Fans auf dem Heiligengeistfeld im Stadtteil St. Pauli in Grenzen. Das lag auch den dunklen Regenwolken, die sich im Laufe des Nachmittags immer wieder in der Hansestadt schauerartig entluden.

Ausgelassene Freude herrschte in Mexiko-Stadt. Zahlreiche Fans strömten nach dem 1:0 über den Weltmeister Deutschland zum Unabhängigkeitsdenkmal und auf den Zócalo-Platz im historischen Zentrum der Hauptstadt Mexikos. Sie schwenkten Fahnen und riefen "Viva México" (Mexiko lebe hoch).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten