18.06.2018 10:28 Uhr

Wechsel von BVB-Star Pulisic nur eine Frage der Zeit?

Die Zukunft von Christian Pulisic beim BVB ist weiterhin ungeklärt
Die Zukunft von Christian Pulisic beim BVB ist weiterhin ungeklärt

Trotz der anhaltenden Gerüchte um einen Wechsel des Offensiv-Youngsters Christian Pulisic von Borussia Dortmund liegen bisher anscheinend keinerlei Anhaltspunkte vor, dass ein solcher Wechsel kurz bevorstünde.  

Wie der "kicker" berichtet, hat sich noch kein Klub beim BVB gemeldet, um über einen Transfer des 19-Jährigen zu verhandeln. In den vergangenen Wochen wurde der junge Amerikaner immer wieder mit den englischen Top-Klubs Manchester United und FC Chelsea in Verbindung gebracht.

Gerade die Red Devils erscheinen aufgrund ihrer amerikanischen Eigentümerfamilie als logischer Abnehmer für das US-Toptalent. Seit 2005 hält die Unternehmerfamilie Glazer einen mehrheitlichen Anteil an United. Auch Tottenham Hotspur gilt als möglicher Abnehmer für den 20-maligen Nationalspieler.

Einen unbedingten Wechselwunsch scheint Pulisic jedoch nicht zu hegen. Sein Vater Mark hatte bereits Ende Mai die aufkommenden Spekulationen dementiert: "Christian spielt für Dortmund und Stand jetzt plant er, das auch nächste Saison zu tun." Dennoch ließ sich der Rechtsfuß eine Hintertür offen: "Man kann nie wissen, was im Profi-Sport passieren wird", erklärte er damals vielsagend.

Da Pulisics Vertrag 2020 ausläuft, wird spätestens im nächsten Sommer eine Entscheidung erwartet. Dann müssen die Verantwortlichen beim BVB dem Flügelstürmer entweder einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen anbieten oder die letzte Chance nutzen, durch einen Transfer eine Ablöse zu erzielen.

Der "kicker" schreibt unter Berufung auf das Dortmunder Umfeld, dass der BVB letztlich damit rechne, dass Pulisic auf lange Sicht nicht zu halten ist.  

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten