18.06.2018 18:19 Uhr

Wo sich Altach noch verstärken will

Trainingsstart beim SCR Altach
Trainingsstart beim SCR Altach

Der SCR Altach präsentiert zum Trainingsauftakt vier Neuzugänge, hat die Tätigkeiten am Transfermarkt jedoch noch lange nicht abgeschlossen, wie Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer verrät.

Bundesligist SCR Altach hat in Dornbirn den Startschuss in die Sommer-Vorbereitung getan. Neo-Cheftrainer Werner Grabherr begrüßte am Montag mit Manfred Fischer (von Hartberg), Felix Luckeneder (LASK), Emir Karić (Liefering) und Leonardo Zottele (Nürnberg) vier Neuzugänge. Wie die sportliche Leitung der Vorarlberger ankündigte, wird der Kader noch erweitert.

Getestet wird bereits der 21-jährige Fahad Bardiro, ein Stürmer aus Uganda. Mit Joshua Gatt kam am Montag ein bekanntes Gesicht zur Mannschaft. Der US-Amerikaner hatte in der Herbstsaison 2010 für Altach gespielt, ging danach für einige Jahre zu Molde nach Norwegen. Der 26-Jährige spielte zuletzt in seiner Heimat für Detroit. Ein weiterer Testkandidat ist der 19-jährige Offensivmann Benjamin Hadžić vom VfB Stuttgart.

"Wir wissen, dass wir in der Offensive neue Spieler brauchen", sagte Altachs Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer. "Auf dem Radar" sei auch noch ein Spieler von Meister Red Bull Salzburg.

SCR Altach verlängert mit Boris Prokopič

Der auslaufende Vertrag mit Boris Prokopič wurde indes um eine Saison verlängert. Der 30-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselte 2013 zu den Vorarlbergern.

Aufgrund einer Achillessehnenverletzung kam Prokopič in der vergangenen Saison jedoch nur auf 15 Einsatzminuten.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten