22.06.2018 21:18 Uhr

Justin auf den Spuren von Papa Patrick

Justin Kluivert geht nach Italien
Justin Kluivert geht nach Italien

Die AS Roma hat sich die Dienste von Justin Kluivert gesichert. Der Flügelspieler von Ajax Amsterdam unterschrieb beim Dritten der abgelaufenen Serie-A-Saison einen Fünfjahresvertrag. Die Römer sollen für den Transfer des 19-jährigen Sohnes der niederländischen Legende Patrick Kluivert 17 Millionen Euro an Amsterdam überweisen.

Justin Kluivert, der in dieser Saison elf Tore für Ajax erzielte, wandelt spätestens seit jetzt auf den Spuren seines prominenten Vaters.

Der spätere Stürmerstar des FC Barcelona wählte vor gut 30 Jahren ebenfalls die italienische Liga als erste Auslandstation seiner Profikarriere. Er schloss sich damals Milan an. Im Mai 1995 schoss er im Wiener Prater Ajax gegen Milan zum Champions-League-Sieg.

Romas Sportdirektor Monchi freute sich auf einen der "aufregendsten jungen Spieler im europäischen Fußball" und gab Einblicke in den Poker. "Es war nicht einfach, ihn nach Rom zu lotsen, da viele Klubs interessiert waren. Aber Justin ist der Überzeugung, dass die Roma der beste Ort für seine weitere Entwicklung ist."

Ajax ist in der zweiten Qualifikationsrunde für die Champions League Gegner von Sturm Graz.

apa/sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten