25.06.2018 08:20 Uhr

Wechsel von de Ligt zum BVB offenbar vom Tisch

Matthijs de Ligt wird nicht zum BVB wechseln
Matthijs de Ligt wird nicht zum BVB wechseln

Abwehr-Supertalent Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam wird einem Medienbericht zufolge in diesem Sommer nicht zu Borussia Dortmund wechseln. Der BVB soll eine Absage vom niederländischen Fußball-Rekordmeister kassiert haben.

Dem "kicker" zufolge wird Ajax den 18 Jahre alten Innenverteidiger "für kein Geld der Welt" verkaufen - weder an den BVB, noch an einen anderen Interessenten.

De Ligt gilt als eins der größten Versprechen auf seiner Position im Weltfußball und wurde bereits seit Monaten mit den Dortmundern in Verbindung gebracht. Zuletzt schien es aber so, dass ein möglicher Transfer eher an den zu hohen Ablöseforderungen der Amsterdamer scheitern könnte.

Auf der Zielgerade ist dagegen der Transfer von Abdou Diallo vom 1. FSV Mainz 05 nach Dortmund, wie de Ligt bevorzugt in der Abwehrzentrale zuhause. Der 22-jährige Franzose fehlte am Sonntag beim Trainingsauftakt seines Noch-Arbeitgebers.

Dem Vernehmen nach fließen zwischen 25 und 30 Millionen Euro für Diallo nach Mainz. Er soll beim BVB einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Sportdirektor Michael Zorc bezeichnete den Youngster gegenüber dem "kicker" als "schlauen, spielstarken, aber noch entwicklungsfähigen" Verteidiger, der "sehr viel mitbringt". Im Gespräch mit "Funke Sport" bestätigte Zorc allerdings, der Diallo-Deal sei "noch nicht komplett finalisiert".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten