25.06.2018 14:39 Uhr

St. Pölten verstärkt die eigene Abwehr

Stephan Palla kennt Didi Kühbauer bereits von seinen vorigen Stationen
Stephan Palla kennt Didi Kühbauer bereits von seinen vorigen Stationen

Der SKN St. Pölten rüstet sich für die kommende Saison. Mit Stephan Palla kommt ein Linksverteidiger vom Wolfsberger AC und der bereits in der vergangenen Spielzeit von Sturm Graz ausgeliehene Luan Leite wurde nun fix verpflichtet. 

 "Bei Luan hat man im vergangenen Halbjahr gesehen, dass er gut ins Team passt. Deshalb sind wir froh, dass er ab sofort fix zu unserer Mannschaft gehört. Stephan Palla hat hingegen über die letzten Jahre hinweg bereits bewiesen, dass er den Herausforderungen der Bundesliga gewachsen ist. Daher wird er uns auf der linken Seite für die kommende Saison mit Sicherheit weiterhelfen", meinte Trainer Didi Kühbauer in einer Presseaussendung.

Über die Ablösemodalitäten des brasilianischen Innenverteidigers, der beim FC Liefering ausgebildet wurde, wurde Stillschweigen vereinbart. Sein Neuer Vertrag gilt bis 2020. 

Palla, der bereits 132 Bundesliga-Spiele in den Beinen hat, wurde beim SK Rapid ausgebildet und spielte auch schon unter Kühbauer bei der Admira und beim WAC. Der 29-Jährige ist auch aktueller Nationalspieler der Philippinen. Der Außenverteidiger kommt ablösefrei und unterschreib einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten