02.07.2018 13:43 Uhr

Medien: Liverpool an Leverkusens Brandt interessiert

Der FC Liverpool soll Interesse an Julian Brandt von Bayer Leverkusen haben
Der FC Liverpool soll Interesse an Julian Brandt von Bayer Leverkusen haben

Trainer Jürgen Klopp soll bei der Suche nach Verstärkungen für den FC Liverpool Interesse am deutschen Fußball-Nationalspieler Julian Brandt entwickelt haben.

Einem Bericht der Tageszeitung "Daily Star" zufolge bereitet der 18-malige englische Meister ein Angebot für den Offensivspieler von Bayer Leverkusen vor. Der ehemalige Dortmunder Coach soll schon länger die Entwicklung des 22-Jährigen verfolgen. Bereits im Januar 2017 galt Brandt als mögliches Transferziel der Reds. Ein Angebot gab der englische Top-Klub damals jedoch nicht ab.

Brandt spielte dieses Jahr seine vermeintlich stärkste Saison. Er kam in allen 34 Bundesligaspielen für Leverkusen zum Einsatz und erzielte neun Tore. Zuletzt fiel er als Impulsgeber auch bei der Weltmeisterschaft auf. In allen drei Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft kam der Linksaußen als Joker von der Bank und brachte Schwung in die lahmende Offensive. 

Klopps Topkandidat soll Brandt trotz alledem nicht sein. Laut "Daily Mirror" bevorzugt der Fußballlehrer weiterhin Nabil Fekir vom ehemaligen französischen Meister Olympique Lyon. Die Verhandlungen mit dem Tabellendritten der abgelaufenen Saison sollen Medienberichten zufolge aber ins Stocken geraten sein. Deshalb sind die Verantwortlichen an der Anfiel Road auf der Suche nach Alternativen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten