06.07.2018 08:34 Uhr

Shitstorm gegen Karius nach "Baywatch-Video"

Loris Karius setzte sich selbst auf Instagram in Szene (Bildquelle: Loris Karius Instagram)
Loris Karius setzte sich selbst auf Instagram in Szene (Bildquelle: Loris Karius Instagram)

Fußball-Torwart Loris Karius hat auf seiner Instagram-Seite für Aufruhr gesorgt. Der Grund war ein selbst gepostetes Video des Liverpool-Schlussmannes welches sich schnell verbreitete.

Karius setzt sich in dieser Video-Sequenz selbst in Szene. Maximal ästhetisch wird er unter der Sommersonne Kaliforniens gefilmt, wie er die fußballfreie Zeit genießt. 

Das Baden im Pool wird mit Licht- und Zeitlupeneffekten ebenso zur Schau gestellt wie eine Joggingrunde mit Crossfit-Übungen. Das Video im besten "Baywatch"-Stil hat der bekannte Fotograf erstellt und hebt Karius eher auf die Ebene eines Fitness-Models denn eines Profi-Fußballers.

Die Reaktionen auf Instagram ließen nicht lange auf sich warten. Das Gro der Antworten auf den Image-Film war allerdings alles andere als positiv. "Einfach peinlich! Bring erstmal deine Form im Tor in Ordnung, bevor du in Hollywood vorsprichst", war ein User-Kommentar. Andere meinten: "Er muss ja jetzt an der zweiten Karriere arbeiten", oder "einfach nur unnötig". Ein weiterer User kommentierte süffisant: "Wenigstens das Eis konnte er festhalten", in Anspielung auf seine folgenschweren Patzer vor eineinhalb Monaten.

Das Video wurde mittlerweile übrigens am Freitagmorgen von Karius wieder von Instagram entfernt. Zu diesem Zeitpunkt kursierte es allerdings längst auf Twitter, wo ein User die Sequenz mit der Titelmusik von "Baywatch" hinterlegte - passt erstaunlich gut. 

Zur Erinnerung: Beim englischen Spitzenklub FC Liverpool ist Loris Karius arg angezählt, nachdem er sich im Champions-League-Finale gegen Real Madrid zwei folgenschwere Patzer erlaubte und die 1:3-Endspielpleite hauptsächlich zu verantworten hatte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten