16.07.2018 17:45 Uhr

Frankreichs WM-Helden in Paris gelandet

Hunderttausende Fans erwarten die französische Mannschaft in Paris
Hunderttausende Fans erwarten die französische Mannschaft in Paris

Eingehüllt in blau-weiß-roten Rauch hat sich der Pariser Prachtboulevard Champs-Elysees am Montagabend in eine Partymeile verwandelt. Hunderttausende Franzosen feierten ausgelassen ihre Weltmeister und deren Trainer Didier Deschamps.

Vom Deck ihres Busses winkten die Helden von Moskau und präsentierten der euphorisierten Menge den goldenen Pokal.

Die begehrteste Trophäe des Weltfußballs kehrte am Montagabend endgültig in die Heimat der Équipe tricolore zurück. Die "Baby Bleus" feierten ihren Triumph wie die erste Weltmeister-Generation von 1998 im Herzen der französischen Metropole. Höhepunkt am Ende der Triumphfahrt war der Empfang bei Staatspräsident Emmanuel Macron im Elysee-Palast.

Die Pariser Metro hatte am Morgen kurzerhand sechs ihrer Stationen nach den Helden von Russland umbenannt. Die Station "Champs-Elysees - Clemenceau" am berühmten Boulevard beispielsweise hieß zu Ehren von Trainer Deschamps vorübergehend "Deschamps Elysees - Clemenceau".

Als die gefeierte Mannschaft um kurz vor 17 Uhr Ortszeit wieder französischen Boden betrat und mit "Merci les bleus"-Gesängen empfangen wurde, stieg die Vorfreude auf der Prachtstraße im Minutentakt.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten