17.07.2018 07:41 Uhr

Mourinho feiert CR7-Wechsel zu Juventus Turin

Cristiano Ronaldo wurde am Montag in Turin vorgestellt
Cristiano Ronaldo wurde am Montag in Turin vorgestellt

Der portugiesische Startrainer José Mourinho ist sich sicher, dass die italienische Serie A durch den Hinzugewinn von Weltfußballer Cristiano Ronaldo einen enormen Schub in Sachen Popularität, sportlichem Anspruch und Glamour erfahren wird. 

Der derzeitige Teammanager des englischen Rekordmeisters Manchester United zeigte sich gegenüber dem Sender "Tele Radio Stereo" begeistert vom 112-Millionen-Euro-Wechsel Ronaldos zu Juventus Turin und meinte: "Die Serie A ist jetzt zu einer der wichtigsten Meisterschaften der Welt geworden."

Alleine durch die Verpflichtung des viermaligen Weltfußballers verhelfe die Alte Dame aus Turin der gesamten italienischen Liga auf ein neues Niveau, meinte Ronaldos Landsmann Mourinho. "Er ist in jeder Hinsicht ein Kracher! Daher gratuliere ich Juventus für den Volltreffer im sportlichen Bereich, in der Werbung und Merchandising", so The Special One, der nur allzu gut weiß, wovon er spricht.

In seinen Jahren als Chefcoach bei Real Madrid arbeitete er zwischen 2010 und 2013 mit Ronaldo zusammen, gewann in dieser Zeit 2011 den spanischen Pokal und 2012 die Meisterschaft.

Für vier Jahr in Turin unterschrieben

Selbst die direkte Konkurrenz der Turiner profitiere von der Ankunft des Superstars, betonte ManUnited-Teammanager Mourinho: "Wenn sich Inter, der AC Mailand und AS Rom nicht in die passive Rolle fügen und einfach so hinnehmen, dass Juve mit Ronaldo noch stärker wird. Wenn sie stattdessen Motivation daraus ziehen, kann das die Serie A in Sachen Qualität und Emotionen wieder nach vorne bringen."

Ronaldo war am Montag am eigens ausgerufenen CR7-Day bei der Bianconeri präsentiert worden und hatte nach obligatorischem Medizincheck einen Vierjahresvertrag in Turin unterzeichnet.

Juventus Turin selbst will mit CR7 seine furiose Siegesserie von sieben Meisterschaften in Folge weiter ausbauen und auch international nach langer Durststrecke endlich wieder um Titel spielen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten