20.07.2018 11:10 Uhr

Transfer von Schalke-Youngster offenbar vom Tisch

Haji Wright verlässt den FC Schalke 04 vorerst nicht
Haji Wright verlässt den FC Schalke 04 vorerst nicht

Stürmer Haji Wright vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wird nicht zu Union Berlin in die zweite Liga wechseln.

Wie "Funke Sport" berichtet, konnte der 20-Jährige die Verantwortlichen der Köpenicker in einem zweiwöchigen Probetraining nicht von sich überzeugen.

Schon am Donnerstag trainierte der 1,93-Meter-Mann wieder auf Schalke, allerdings mit der U23. Im Profi-Team hat Wright derzeit keine Perspektive.

In der Saison 2016/2017 hatte der US-Amerikaner mit elf Toren und ebenso vielen Vorlagen in der A-Junioren-Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht.

Während der vergangenen Spielzeit war Wright an den SV Sandhausen ausgeliehen, schaffte beim Tabellenelften des Unterhauses allerdings den Durchbruch nicht.

Schalkes U23-Trainer Torsten Fröhling hält dennoch große Stücke auf Wright und will das Talent gerne in seiner Mannschaft behalten.

"Ich würde es mir für ihn wünschen, dass er hierbleibt, das habe ich ihm auch schon gesagt. Die jungen Leute müssen spielen, spielen, spielen", zitiert "Funke Sport" den Coach.

Wright besitzt auf Schalke einen bis 2020 datierten Profivertrag. Der frühere Juniorennationalspieler war 2016 aus den USA nach Deutschland gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten