21.07.2018 11:06 Uhr

Oxford womöglich vor Rückkehr nach Gladbach

Kehrt Reece Oxford (r.) in die Bundesliga zurück?
Kehrt Reece Oxford (r.) in die Bundesliga zurück?

Innenverteidiger Reece Oxford spielte bereits in der vergangenen Saison für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Nun könnte eine Rückkehr bevorstehen, sollten die Fohlen die Ablöse-Vorstellungen von West Ham United akzeptieren.

Der Premier-League-Klub, bei dem Oxford 2015 sein Debüt im englischen Oberhaus feierte, fordert dem Portal "Football.London" zufolge umgerechnet elf Millionen Euro. Werden die Forderungen erfüllt, ist der Londoner Klub bereit, den 19-Jährigen im Sommer endgültig an die Gladbacher abzugeben.

Oxford kam im vergangenen Juli als Leihspieler an den Niederrhein. Im Winter beorderten die Hammers den Abwehrspieler allerdings kurzzeitig zurück, ehe Gladbach-Sportdirektor Max Eberl eine abermalige Leihe bis zum Saisonende erwirkte. Da der VfL keine Kaufoption besaß, musste Oxford nach London zurückkehren.

Bei West Ham steht der U20-Nationalspieler Englands noch bis 2021 unter Vertrag. Unter Teammanager Manuel Pellegrini wird dem jungen Verteidiger jedoch keine große Zukunft prophezeit.

In Mönchengladbach würde Oxford dagegen mit offenen Armen empfangen werden. Zwar fehlte der Youngster der Borussia in der Hinrunde rund einen Monat aufgrund eines Muskelfaserrisses, die Verantwortlichen überzeugte er dennoch von seinen Qualitäten. Siebenmal stand er in der Bundesliga auf dem Rasen.

Hinzu kommt, dass Gladbach unlängst Stamm-Innenverteidiger Jannik Vestergaard zum FC Southampton ziehen ließ. Einzig Rechtsverteidiger Michael Lang (ehemals FC Basel) und Linksverteidiger Andreas Poulsen (FC Midtjylland) verstärken bislang die Hintermannschaft der Borussia.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten