21.07.2018 13:54 Uhr

Kagawa offenbar in der Türkei heiß begehrt

Verlässt Shinji Kagawa den BVB in Richtung Türkei?
Verlässt Shinji Kagawa den BVB in Richtung Türkei?

Bislang wird Shinji Kagawa bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund noch nicht als ernsthafter Kandidat für einen Abgang in diesem Sommer gehandelt. Doch einem türkischen Medienbericht zufolge ist der BVB-Spielmacher ins Visier von Besiktas geraten.

Wie "trtspor" berichtet, soll Kagawa beim Istanbuler Top-Klub die durch den China-Wechsel von Anderson Talisca entstandene Lücke auf der Position hinter den Spitzen füllen.

Eine erste Kontaktaufnahme der Besiktas-Verantwortlichen mit der Borussia habe es bereits gegeben. Im Raum stehe ein Leih-Geschäft. Die Dortmunder Klub-Führung sendete dem Bericht zufolge positive Signale an den Bosporus. In den nächsten Wochen wollen die Türken die Gespräche intensivieren.

Kagawa spielt nach seinem misslungenen Intermezzo bei Manchester United seit 2014 wieder beim BVB, konnte an die Leistungen vor seinem Wechsel allerdings nicht dauerhaft anknüpfen.

Aufgrund der üppigen Besetzung im zentralen Mittelfeld der Schwarzgelben ist ein Abschied wohl nicht gänzlich ausgeschlossen, obwohl Kagawas Vertrag noch bis Sommer 2020 läuft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten