21.07.2018 14:17 Uhr

Deschamps kritisiert Mbappés Spielweise

Didier Deschamps und Kylian Mbappé (r.) sind ein eingespieltes Team
Didier Deschamps und Kylian Mbappé (r.) sind ein eingespieltes Team

Mit seinen sensationellen Dribblings und vier Toren war Kylian Mbappé ein Gesicht des französischen Erfolgs bei der Fußball-Weltmeisterschaft. Nationaltrainer Didier Deschamps sieht den Jungstar von Paris Saint-Germain dennoch auch kritisch.

"Er muss aufpassen, dass er nicht übertreibt. Mit dem, was er auf dem Spielfeld tut, macht Mbappé seine Gegenspieler manchmal lächerlich. Es ist nie schön, wenn man seine Gegenspieler demütigt", kritisierte Deschamps die oft (zu) spektakuläre Spielweise seines Schützlings im Interview mit "Le Parisien".

Als Spieler wäre der 49-Jährige mit rabiaten Mitteln gegen den pfeilschnellen Angreifer zu Werke gegangen. "Ich sagte ihm: 'Du hast Glück, dass ich nicht dein Gegenspieler bin. Ich würde dich erwischen und das wäre dann nicht nur Gelb"', so der frühere Mittelfeldspieler, der während seiner aktiven Laufbahn mit der französischen Auswahl den WM-Titel 1998 feiern konnte.

Im gleichem Atemzug lobte der Nationaltrainer allerdings die Qualitäten Mbappés: "Er weiß, dass er Dinge tut, die andere Spieler nicht tun. Er ist klug und hört zu. 1998 waren David Trezeguet und Thierry Henry im gleichen Alter wie er, aber sie hatten nicht die gleiche Rolle wie er. Er ist heute schon erwachsen."

Mbappé war in Russland einer der überragenden Akteure im Team des Weltmeisters. Der 19-Jährige stand in allen WM-Partien auf dem Platz und wurde als bester junger Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten