22.07.2018 17:59 Uhr

Holzhauser verpatzt Debüt bei Grasshoppers

Das war nicht der Sonntag des Raphael Holzhauser
Das war nicht der Sonntag des Raphael Holzhauser

Der Ex-Austrianer Raphael Holzhauser hat sein Debüt für die Grasshoppers in der Super League bei Meister Young Boys Bern gehörig verpatzt.

Ein vermeintliches Elferfoul an Holzhauser übersah Schiedsrichter Alain Bieri und für ein Frustfoul an Sékou Sanogo ohne Chance auf den Ball erhielt der ÖFB-Legionär zu Recht die gelbe Karte. Da hätte es sogar Rot geben können. Nach vorne setzte Holzhauser kaum Akzente. 

Meister Bern war im Sonntagsspiel vor 21.369 Zuschauern im Stade de Suisse tonangebend. Ex-Austria-Keeper Heinz Lindner hielt die Grasshoppers mit guten Reflexen lange Zeit im Spiel. Nach der gelbroten Karte für Souleyman Doumbia (55.) war es um GC allerdings geschehen und die Tore nur noch eine Frage der Zeit.  Miralem Sulejmani (69.) und der Ex-Altacher Nicolas Ngamaleu (87.) sorgen schließlich für den 2:0-Heimsieg der Young Boys.

Neben Holzhauser und Lindner ließ Thorsten Fink mit Marco Djuricin (ehemals Sturm) auch einen weiteren ÖFB-Legionär durchspielen. Thorsten Schick (früher auch bei Sturm) blieb bei YB auf der Bank.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten