04.08.2018 18:00 Uhr

Zwei Ex-Rapidler schreiben in der Championship an

Atdhe Nuhiu im Gerangel mit Darron Gibson (copyright: Imago)
Atdhe Nuhiu im Gerangel mit Darron Gibson (copyright: Imago)

Atdhe Nuhiu und Andi Weimann haben gleich zum Auftakt der englischen Championship getroffen - Nuhiu bei der 2:3-Auswärtsniederlage für Sheffield Wednesday bei Wigan, Weimann beim 1:1-Heimremis für Bristol City gegen Nottingham Forest. Nuhiu sah in der hektischen Schlussphase noch Gelbrot!

Weimann brauchte nur fünf Minuten, um erstmals für seinen neuen Klub (aus kurzer Distanz) anzuschreiben. Und das im mit 22.395 Besuchern nicht ganz ausverkauften Ashton Gate. Der Ex-Admiraner Tin Plavotić stand bei den Robins nicht im Aufgebot. Nuhiu traf ebenfalls aus kurzer Distanz per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Beide durften ganz vorne stürmen: Nuhiu wie so oft in einem 3-5-2-System mit Fernando Forestieri an seiner Seite und Weimann (bei seine ehemaligen Klubs oft auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt) in einem 4-4-2-System neben Jamie Paterson. Weimann spielte durch. Nuhiu fiel in der Schlussphase noch durch zwei harte Fouls auf und wurde in der Nachspielzeit von Schiri Tim Robinson mit Gelbrot vom Feld geschickt.

Nuhiu kickte von 2010 bis 2012 für Rapid und fand über Eskişehirspor zu Sheffield Wednesday. Für die Owls hat er seit 2013 in 171 Championship-Spielen nunmehr 31 Treffer erzielt. Weimann wechselte als knapp 16-Jähriger aus dem Nachwuchs von Rapid zu Aston Villa und feierte im August 2010 sein Profidebüt auf der Insel.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Championship

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten