09.11.2018 15:54 Uhr

Minamino ist Europa-League-Spieler der Woche

Salzburgs Takumi Minamino traf gegen Rosenborg dreifach
Salzburgs Takumi Minamino traf gegen Rosenborg dreifach

Wenig überraschend steht Salzburg-Offensivmann Takumi Minamino nach seinem Dreierpack bei Rosenborg in Trondheim im Team der Runde der UEFA Europa League. Auch ein Spieler aus der Partie Rapid gegen Villarreal scheint darin auf.

Im Team des vierten Spieltags der Europa-League-Gruppenphase steht mit Takumi Minamino auch ein Akteur eines österreichischen Vertreters. Der 23-jährige Japaner glänzte am späten Donnerstagabend bei Salzburgs 5:2-Auswärtssieg bei Rosenborg in Trondheim mit einem Dreierpack, zusätzlich provozierte er das Eigentor von Even Hovland. Damit wurde er von der UEFA auch mit der Ehrung zum Spieler der Woche ausgezeichnet.

Während die Nominierung Minaminos erwartungsgemäß kam, ist jene des Torhüters des UEFA-EL-Teams der Woche einigermaßen überraschend. Dort scheint nämlich Villarreals Andrés Fernández auf, obwohl bei der Nullnummer in Wien vor allem sein Gegenüber - Rapids Richard Strebinger - die Gastgeber in Hälfte eins mit zwei Glanzparaden im Spiel gehalten hatte.

Mit Flügelspieler Wanderson steht übrigens auch ein Ex-Salzburger in der Auswahl. Der Brasilianer war im Sommer 2017 zum FK Krasnodar gewechselt und führte die Russen am Donnerstag mit einem Tor und einem Assist zum 2:1-Heimsieg über Standard Lüttich.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten