29.12.2018 19:32 Uhr

Nuhiu erzielt wichtiges Tor für Sheffield Wednesday

Seit Luhukay weg ist, sind Nuhiu (rechts) und Co. im Aufwind
Seit Luhukay weg ist, sind Nuhiu (rechts) und Co. im Aufwind

Der ehemalige Bundesligastürmer Atdhe Nuhiu (Austria Kärnten, Ried und Rapid) hat am Samstag erstmals seit August wieder für Sheffield Wednesday in der Championship getroffen.

Nuhiu brachte die Owls beim 1:1-Unentschieden bei West Bromwich bereits in der fünften Minute aus kurzer Distanz in Führung. Den Baggies gelang trotz Unterzahl ab der 63. Minute (Rot für Jay Rodriguez) in der Nachspielzeit noch der Ausgleich durch ein Eigentor von David Jones. Nuhiu war in der 80. Minute ausgewechselt worden.

Seit dem Rauswurf von Manager Jos Luhukay geht es für Sheffield Wednesday wieder bergauf. Unter Interimstrainer Lee Bullen holten die Owls in nunmehr drei Spielen sieben Punkte und vergrößerten den Vorsprung auf die Abstiegsplätze von fünf auf neun Zähler.

"Die Burschen haben jetzt viel Selbstvertrauen getankt, wissen aber auch wo sie stehen", sagte Bullen der BBC und warnt massiv, "diese Liga kann dir die Zähne rausschlagen, wenn du glaubst, du bist schon wer."

Weimann nur Joker

ÖFB-Legionär Andi Weimann siegte Samstag mit Bristol City gegen Abstiegskandidat Rotherham United mit 1:0, war diesmal allerdings nur in der Schlussphase mit dabei.

Der nächste Spieltag steigt bereits am Neujahrstag. Sheffield Wednesday empfängt Birmingham City, Bristol City muss bei Absteiger Stoke City antreten. ÖFB-Teamspieler Moritz Bauer kam bei den Potters in der Liga seit August nicht mehr dran.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Championship

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten