18.05.2019 15:05 Uhr

Zorc und Eberl bestätigen bevorstehenden Hazard-Transfer

Thorgan Hazard wird künftig wohl für den BVB auflaufen
Thorgan Hazard wird künftig wohl für den BVB auflaufen

Borussia Dortmund steht dicht vor einer Verpflichtung von Offensivmann Thorgan Hazard. Das bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor dem Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach, wo der belgische Nationalspieler derzeit noch unter Vertrag steht. 

"Wir befinden uns in sehr guten Gesprächen", verriet der Dortmunder Manager beim TV-Sender "Sky" zur momentanen Situation zwischen den Dortmundern, Mönchengladbach und dem Spieler selbst.

Zuvor hatte bereits Gladbachs Sportdirektor Max Eberl eingeräumt, dass es konstruktive Verhandlungen mit den Westfalen gäbe: "Wir werden auch die letzten kleinen Kieselsteine aus dem Weg räumen", so der VfL-Manager bei "Sky". 

Nach Aussage Eberls bahnt sich der zweitgrößte Transfer der Gladbacher Klubgeschichte an. Bisher ist der Verkauf von Granit Xhaka im Jahr 2016 zum FC Arsenal der kostspieligste Transfer der Fohlen, der damals 45 Millionen Euro in die Kassen spülte.

Es wird davon ausgegangen, dass Thorgan Hazard zwischen 30 und 40 Millionen Euro einbringen könnte. 

Auf die Frage, ob der Wechsel des 26-Jährigen zustande kommt, meinte BVB-Sportdirektor Zorc abschließend: "Ich gehe davon aus, ja!"

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten