19.05.2019 16:01 Uhr

SKN: Riegler verlängert - Spitzhuetl geht

Der Leitwolf mit der Nummer 1 bleibt dem SKN erhalten
Der Leitwolf mit der Nummer 1 bleibt dem SKN erhalten

SKN-Keeper Christoph Riegler hat seinen ursprünglich bis 2020 gültigen Vertrag mit den Niederösterreichern vorzeitig bis 2022 verlängert.

"Ich fühle mich einfach wohl, der Verein hat sich sehr bemüht um mich und ich glaube, dass in der Mannschaft noch mehr steckt, als wir im Frühjahr gezeigt haben. Ich freue mich auf weitere erfolgreiche Saisonen", sagt Riegler, der seit 2010 beim Verein ist.

Für die Niederösterreicher hatte gerade diese Personalie oberste Priorität, schließlich erfahren sie ja frühestens am 27. Mai (bei der Anhörung beim Internationalen Sportgerichtshof), ob sie in der kommenden Transferperiode überhaupt tätig werden dürfen.

>> Riegler: "Rapid kam für mich einfach zu früh"

Spitzhuetl hört aus "privaten Gründen" auf

Vorstandsmitglied Gunter Spitzhuetl (im Bild unten links) verlässt hingegen den Verein. Er war schon zu Regionalliga-Zeiten für den SKN tätig und gab auf Nachfrage von weltfussball.at "private Gründe" für seinen Rückzug an.

Damit wäre Sportvorstand Thomas Nentwich (rechts) derzeit der einzige Niederösterreicher in der Führungsriege des Sportklub Niederösterreich.

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten