18.01.2021 19:04 Uhr

Strafmaß bekannt: Lange Sperre für Rapids Fountas

Taxiarchis Fountas ist für längere Zeit zum Zusehen gezwungen
Taxiarchis Fountas ist für längere Zeit zum Zusehen gezwungen

Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas kommt sein Ausraster im Testspiel gegen die Admira teuer zu stehen. Der Grieche wird von der Bundesliga für vier Spiele gesperrt.

Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer muss in den ersten zweieinhalb Wochen nach der Winterpause auf Goalgetter Taxiarchis Fountas verzichten. Der Grieche hatte sich im letzten Testspiel gegen die Admira (3:1) zu einer Spuckattacke gegen Lukas Malicsek hinreißen lassen und bekam am Montagabend die Rechnung dafür präsientiert.

>> Liveticker: Rapid Wien gegen Sturm Graz

Fountas wird für vier Spiele gesperrt und damit die Bundesligamatches gegen Sturm Graz (22. Jänner, heim), den SKN St. Pölten (26. Jänner, heim), den LASK (31. Jänner, auswärts) und den Wolfsberger AC (9. Februar, heim) fehlen.

Rapid legt gegen Fountas-Sperre nicht Protest ein

Rapid reagierte am frühen Montagabend auf das Urteil der Liga: "Fountas hat mit seinem Fehlverhalten der Mannschaft und dem Image unseres Klubs geschadet. Daher akzeptieren wir die Strafe und es wird für ihn auch eine vereinsinterne Sanktion geben", ließ Sportchef Zoran Barišić wissen. Ihm sei es "auch ein Anliegen, mich im Namen des SK Rapid bei Lukas Malicsek, dem betroffenen Admira-Spieler, zu entschuldigen".

Ebenfalls am 22. Jänner nicht dabei sein wird Sturm-Graz-Defensivmann Amadou Dante. Der 20-jährige Linksverteidiger sah im Nachtragsspiel gegen den WAC am Sonntag (0:0) wegen Torraubs Rot und wurde für eine Partie gesperrt.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten