26.06.2021 09:57 Uhr

Rapid verlängert mit Nicholas Wunsch

Nicholas Wunsch bleibt dem SK Rapid erhalten
Nicholas Wunsch bleibt dem SK Rapid erhalten

Beim SK Rapid treibt man die Zukunftsplanungen weiter voran. Wie die "Grün-Weißen" in einer Mitteilung bekannt geben, verlängert Eigengewächs Nicholas Wunsch seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis Sommer 2023. In der abgelaufenen Saison war der 20-Jährige absolute Stammkraft der zweiten Mannschaft in der 2. Liga.

>> Die Vereinsstatistik von Nicholas Wunsch in der weltfussball-Datenbank

Der SK Rapid bindet ein weiteres Nachwuchstalent an sich und gibt die Vertragsverlängerung mit Eigenbauspieler Nicholas Wunsch bekannt. Wie die "Hütteldorfer" offiziell vermelden, unterschreibt der 20-jährige Mittelfeldspieler ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2023. In der abgelaufenen Saison war Wunsch bei der Zweitgarnitur der Wiener in der 2. Liga absolute Stammkraft und brachte es in 21 Ligaspielen auf einen Treffer sowie drei Assists.

Bundesliga-Debüt im Mai 2019

"Wir freuen uns, dass wir uns mit Nicholas Wunsch auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Er ist ein sehr talentierter junger Bursche, der nun unbedingt den nächsten Schritt machen muss. Sein Talent hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt, bis ihn Verletzungen etwas zurück geworden haben. Letzte Saison hat er wieder aufgezeigt. Wir hoffen, er bleibt gesund und kann den nächsten Stepp in seiner persönlichen Entwicklung machen", so Sportdirektor Zoran Barišić. 

Nicholas Wunsch durchlief bei Rapid alle Nachwuchsmannschaften und feierte im Mai 2019 sein Bundesliga-Debüt im Heimspiel gegen den SCR Altach. Anhaltende Knieprobleme zwangen den talentierten Mittelfeldspieler, der sich auf klassischen Zehnerposition am wohlsten fühlt, zu einer längeren Pause, wodurch er auch in der vergangenen Saison erst verspätet ins Geschehen einsteigen konnte. Auch für diverse Nachwuchsnationalteams von Österreichs bestritt der 20-Jährige bisher bereits 40 Spiele.

"Ich bin stolz, zwei weitere Jahr für meinen Herzensverein spielen zu dürfen. Seit ich ein Kind bin, trage ich das grün-weiße Trikot und nun werde ich das auch in Zukunft weiterhin machen. Ich will weiter hart an mir arbeiten und in der kommenden Saison meine Leistungen weiter verbessern", gibt sich Wunsch zufrieden mit seiner Vertragsverlängerung. 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten