16.07.2021 18:40 Uhr

Abgang im Präsidium des SK Rapid

Finanzreferent Philip Newald zieht sich beim SK Rapid zurück
Finanzreferent Philip Newald zieht sich beim SK Rapid zurück

Bundesligist Rapid hat eine Personalie im Präsidium neu geregelt. Philip Newald legte sein Amt als Finanzreferent "aufgrund zusätzlicher hauptberuflicher Aufgaben" zurück, gaben die Wiener am Freitag bekannt. Stefan Singer aus dem Präsidiumsteam übernimmt die Funktion.

>> Liveticker: Rapid Wien gegen SC Wiener Viktoria

Präsident Martin Bruckner zum Abgang des langjährigen Finanzreferenten: "Ich bedauere das Ausscheiden von Philip Newald aus unserem Gremium sehr und danke für seine bisherige Arbeit. Es spricht sehr für ihn, dass er uns weiter mit Tat und Rat zur Seite stehen wird. Philip ist immer sehr ehrgeizig und gewissenhaft und da er meint, dass er seine eigenen Ansprüche zur Ausübung des Ehrenamtes in unserem Präsidium aufgrund des gestiegenen Zeitaufwandes für seinen Brotberuf nicht erfüllen könnte, ist sein Rückzug aus unserem Präsidium nur konsequent und mit Bedauern zur Kenntnis zu nehmen."

Zudem wird Tony Prünster, der zuletzt seit zwei Jahren in der Akademie der "Grün-Weißen" tätig war, neuer Reha- und Individualtrainer beim Profiteam des Wiener Bundesligisten.

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten