20.07.2021 08:42 Uhr

Müldür zum FC Bayern? Berater äußert sich

Mert Müldür soll heiß begehrt sein
Mert Müldür soll heiß begehrt sein

Steht ein Eigengewächs des SK Rapid bald beim FC Bayern München auf der Gehaltsliste? Laut Informationen von "Sky" hat der deutsche Rekordmeister bei US Sassuolo zwecks eines Transfers von Abwehrspieler Mert Müldür vorgefühlt. Nun äußert sich dessen Berater Max Hagmayr zu den Gerüchten.

>> Die Vereinsstatistik von Mert Müldür in der weltfussball-Datenbank

Aus Rapid-Jugend kommend arbeitete sich Mert Müldür über die Nachwuchsteams der "Grün-Weißen" bis in den Profikader hoch und absolvierte für die Hütteldorfer 47 Pflichtspiele, ehe er im Sommer 2019 nach Italien zu US Sassuolo weiterzog. Dort konnte der zehnfache Teamspieler der Türkei mit konstanten Leistungen überzeugen und konnte sich auch bei der vergangenen EM in zwei Spielen der breiten Öffentlichkeit präsentieren. 

Hagmayr bestätigt Interesse an Müldür

52 Einsätze stehen in der italienischen Serie A für den 22-jährigen Abwehrspieler bislang zu Buche, in der abgelaufenen Saison kam er in 28 Ligapartien zum Einsatz, konnte dabei einen Assist beisteuern. Nach zwei Jahren könnte nun aber der Wechsel zu einem Topteam folgen, "Sky" berichtet von einem Interesse des FC Bayern München, nun äußert sich dessen Berater Max Hagmayr gegenüber der "Krone" zu den Gerüchten um seinen Schützling.

"Die guten Leistungen von Mert in der Serie A und im Nationalteam bleiben nicht unerkannt", gibt sich Hagmayr aber noch kryptisch, bestätigt aber, dass es Interesse größerer Vereine gibt. Neben den Bayern werden da auch noch der SSC Napoli, Atalanta Bergamo bzw. auch die englischen Topklubs Tottenham Hotspur und der Arsenal FC als mögliche Abnehmer ins Spiel gebracht.

Konkretes will Hagmayr aber nicht verraten: "Ich werde keine Meldungen kommentieren. Ein Transfer im Sommer ist nicht unbedingt erforderlich. Aber wenn der richtige Verein da ist, dann ist man gesprächsbereit." Bis Sommer 2024 steht Mert Müldür bei seinem aktuellen Klub noch unter Vertrag, sein Marktwert wird laut "transfermarkt" aktuell auf rund neun Millionen Euro geschätzt. 

Auch zu einem weiteren Schützling, der in Italien unter Vertrag steht, äußerte sich Max Hagmayr. So kehrte Valentino Lazaro nach einem EM-Urlaub ins Training von seinem Stammklub Inter Mailand zurück, wo er sich nach zuletzt zwei Leihen bei Newcastle United und Borussia Mönchengladbach durchsetzen möchte: "Valentinos Plan A ist es, bei Inter zu bleiben!"

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten