30.09.2011 00:05 Uhr

Zürich holt in Unterzahl bei Vaslui einen Punkt


Der FC Zürich spielt gegen die Rumänen aus Vaslui 2:2 unentschieden. In der ersten Halbzeit waren die Zürcher die bessere Mannschaft und gingen durch Alphonse in Führung. In der zweiten Hälfte gelang Wesley mit einem Penalty der Ausgleich. Er war zuvor von Raphael Koch im Strafraum gefoult worden. Temwanjira gelang danach sogar die Führung für die Rumänen. Mehmedi rettete dem FCZ kurz später wenigstens den einen Punkt.


Der FCZ startete wesentlich besser als der Gegener ins Spiel. In der 21. Minute hatte Chermiti die erste Chance, scheiterte aber an Černiauskas. Nur kurz später hatte Nikci die Führung auf dem Fuss. Er ging jedoch zu wenig entschlossen zum Tor und verfehlte mit seinem Abschluss das gegnerische Gehäuse. Kurze Zeit später traf dann Alphonse zur verdienten Führung. Der Franzose markierte per Kopf nach einer herrlichen Flanke von Silvan Aegerter. Der FC Vaslui fand in der ersten Halbzeit kein Rezept gegen die Abwehr der Zürcher und hatte keine einzige Torchance.


Der FC Zürich startete auch in die zweite Hälfte gut. Alphonse lenkte eine Hereingabe von Schönbächler nur ganz knapp übers Tor. Praktisch im Gegenzug kam es zur Szene, die für viel Wirbel sorgte. Raphael Koch foulte Wesley im eigenen Strafraum. Die Konsequenz war Elfmeter für Vaslui und rot für den Zürcher Youngster. Es war jedoch ein sehr harter Entscheid, Koch fuhr seinen Arm nur ganz leicht aus. Wesley verwandelte den Penalty gleich selbst, Leoni hatte keine Chance. Das Spiel war durch die Unterzahl der Zürcher danach ein völlig anderes. Plötzlich diktierten die Rumänen die Partie und gingen durch Temwanjira in Führung. Adailton hatte den optimalen Pass in die Tiefe gespielt. Doch nur kurz später traf der eingewechselte Mehmedi nach einem Rodriguez-Freistoss zum 2:2-Endstand.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten