15.06.2009 21:15 Uhr

Achtung Favoritenfalle!

Die Zeit des Wartens ist vorüber: Ab dem heutigen Montag um 18:15 rollt bei der U21 Europameisterschaft der Ball. Da an der Endrunde lediglich acht Teams teilnehmen, ist es selbstverständlich, dass es gleich das erste Spiel in sich hat. Der englische Nachwuchs geht als einer der Titelfavoriten ins Turnier, muss aber gleich zu Beginn aufpassen. Denn angesichts der starken Konkurrenz darf man sich keinen Ausrutscher leisten - vor allem nicht gegen Außenseiter Finnland.


Englische Stars unter Druck


Die Engländer treten mit einer hochkarätig besetzten Mannschaft an. 18 Spieler des 24er Kaders stehen teils schon seit Jahren bei englischen Erstligisten unter Vertrag, die meisten von ihnen sind Stammspieler in ihrnen Vereinen. Kein Wunder also, dass man sich auf der Insel große Hoffnungen auf den dritten Titel nach 1982 und 1984 macht. Doch höchste Vorsicht ist geboten: England muss gleich am ersten Spieltag gegen Finnland antreten. Aufgrund der mit Spanien und Deutschland extrem starken Konkurrenz wird es der beinahe unbekannte Außenseiter aus dem hohen Norden sein, der das Zünglein an der Waage ist. Wer ins Halbfinale will, muss Finnland schlagen. Der Druck ist also enorm für die Briten!


Nobodies mit Überraschungspotenzial


Kaum ein Fußballinteressierter in Europa kennt die Spieler des finnischen Nachwuchses. Kein Wunder, denn die große Mehrzahl kickt in der heimischen Veikkausliiga. Und die ist nicht gerade mit internationaler Medienpräsenz gesegnet. Doch die Finnen bewiesen bereits in der EM-Qualifikation, dass sie sich in der Rolle des großen Unbekannten pudelwohl fühlen. Nach der erstmaligen Qualifikation für eine U21 Endrunde will der Außenseiter nun gegen die Mannschaften mit großen Namen frei aufspielen und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Mit viel Laufbereitschaft und hoher Disziplin will man al erstes den Engländern ein Bein stellen und damit für Hochspannung in Gruppe B sorgen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten