24.09.2013 13:46 Uhr

Pirlo bei Juventus nicht mehr unantastbar

Pirlos Löwenmähne flattert im Wind
Pirlos Löwenmähne flattert im Wind

Italiens Fußball-Star Andrea Pirlo droht bei Juventus Turin seinen Status als unantastbarer Stammspieler zu verlieren. In der vergangenen Saison wurde der Regisseur nur in einer Liga-Partie ausgewechselt, in den jüngsten beiden Serie-A-Spielen hingegen nahm Trainer Antonio Conte den 34-Jährigen jeweils vorzeitig vom Platz - sehr zum Ärger von Pirlo.

Der Altmeister marschierte nach seinem Austausch am Sonntag beim 2:1 gegen Hellas Verona 25 Minuten vor Schluss schnurstracks in die Kabine. Das brachte dem Mittelfeldspieler eine öffentliche Rüge von Conte ein. "Wenn er ausgewechselt wird, muss er auf der Ersatzbank bleiben und auf seine Mitspieler warten", erklärte der Coach.

Pirlo muss sich im zentralen Mittelfeld der harten Konkurrenz von Arturo Vidal, Paul Pogba und Claudio Marchisio stellen, dürfte aber im Meisterschaftsspiel am Mittwoch auswärts gegen Chievo Verona wieder in der Startformation stehen. Vor der fünften Runde liegt der Titelverteidiger mit zehn Punkten aus vier Spielen an der fünften Stelle.

Angeführt wird die Tabelle von AS Roma und Napoli, die ihre ersten vier Partien allesamt gewonnen haben. Nur auf Platz elf rangiert der AC Milan, der auswärts gegen den FC Bologna mit ÖFB-Teamspieler György Garics antritt. Dabei müssen die "Rossoneri" auf Mario Balotelli verzichten - der Stürmerstar, der beim 1:2 gegen Napoli erstmals in seiner Karriere einen Elfmeter vergab, ist gesperrt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten