26.11.2013 19:57 Uhr

Knieprobleme: Boateng aus Bukarest abgereist

Kevin-Prince Boateng wird den Schalkern in Bukarest fehlen
Kevin-Prince Boateng wird den Schalkern in Bukarest fehlen

Schalkes Mittelfeldstar Kevin-Prince Boateng ist wenige Stunden vor dem Champions-League-Auswärtsspiel bei Steaua Bukarest am Dienstag aus der rumänischen Hauptstadt zurück nach Deutschland gereist.

Grund seien erneute Knieprobleme bei dem 26-Jährigen, die offenbar nach dem WM-Qualifikationsspiel mit Ghana in Ägypten in der vergangenen Woche wieder aufgetreten waren.

"Boateng ist direkt zu seinem Physiotherapeuten Ralph Frank nach München geflogen", teilte Schalkes Pressesprecher Thomas Spiegel gut eine Stunde vor Beginn der Partie in Bukarest mit. In München soll erneut an Boatengs Statik im Knie gearbeitet werden. "Wir gehen davon aus, dass er am Samstag gegen Stuttgart wieder zur Verfügung steht", erläuterte Spiegel.

Auch Julian Draxler stand am Abend in der National Arena nicht in der Startelf, sondern saß zunächst nur auf der Bank. Sein grippaler Infekt lasse keinen Einsatz über 90 Minuten zu, erklärte Spiegel. Für Draxler rückte Fuchs auf die linke Seite, in der Zentrale spielte der junge Max Meyer. Für Joel Matip spielte Felipe Santana in der Inneverteidigung.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten